Unsere Suche nach Horst!

Unsere aufregende Pferdesuche begann im Mai 2007. Ihr solltet wissen ...

dass wir bei einer unserer Fahrten Richtung Norden durch so viele nette Horst-Orte kamen, dass unser Neuer wirklich Horst heißen sollte. Den netten Ort "Blumenhorst" haben wir dabei lange gesucht, doch nie gefunden - oder sind unerkannt durchgefahren...

 

Unser Lemmchen fanden wir erst, nachdem wir ...

  • in einem 3/4 Jahr bestimmt 25 Pferde angeschaut + getestet haben
  • dabei 8000 km durch halb Deutschland getingelt sind
  • mindestens eine Longe und ein Paar Schläppchen haben liegen lassen
  • die wildesten Pferdehändler getroffen haben (aber auch ein paar nette)
  • uns riesige, tretende, krass stinkende oder verletzte Pferde für teuer Geld angeboten wurden
  • wir Pferde in der Dämmerung auf einer Wiese getestet haben,
  • Kai nie begegnet sind, obwohl wir ein paar Mal auf der Wintermühle waren
  • wir aus Versehen zu einem Pferd 2 x hingefahren sind und erst vor Ort gemerkt haben, dass wir das Pferd schon kannten (hatte zwischenzeitlich neue Besitzer in einem anderen Ort...)
  • uns auch ein Pferd namens "Dieter" angeboten wurde - er stand zusammen auf der Weide mit der Stute Naddel, (ehrlich!) ...
  • dass wir glücklich sind, über das Forum im Voltigierzirkel auf Mareike und Karina gestoßen zu sein. Die zwei Mädels haben Ahnung (!!!), immer tolle Pferde und sind zudem noch richtig nett. Ein besonders herzliches DANKESCHÖN nach Westfalen an wm-vaulting-sales.de. Wir werden natürlich Eure schöne Decke an den Turnieren stolz auflegen.

 

Erst im November 2007 fanden wir unser Lemmchen. Er ließ sich suuupi an, bis er sich im Sommer 2008 das Bein vertrat --> ein 3/4 Jahr Pause, doch das standen wir gerne mit ihm durch. Erst im März 2009 durften wir wieder ein wenig auf ihm voltigieren (nur Pflicht). Doch dann kam wenige Monate später der Rücken dazu. Da stand fest: Lemmchen darf kein Volti mehr gehen! 

Traurig...

Wieder soooo lange suchen, ganz von vorne beginnen? Nein, das zweite Mal hatten wir mehr Glück. Eigentlich war es gleich das erste Pferd, über das wir im Internet gestolpert sind...

 

Hier seht ihr ein Video aus den 2 Jahren, allerdings haben wir die viiiielen anderen Pferde lieber weggelassen ;-).

Horst???