Unser Jahr 2013

 
Okt. 2013 Lehrgangs-WE auf der Burg - mit spontanem Showabend
Okt. 2013 ... mit einem Tisch geht's auch ;-)
Sept. 2013 Volti-Tag in Sailauf
Aug 2013 DJM in München - zuschauen
Aug 2013 Waldhof-Volti-Sommer-Camp
Juli 2013 Bayrische Show zum Jubiläum des Kiga Sailauf
Juli 2013 Nachwuchs in Lohr am Start
Juni 2013 L-Gruppe erfolgreich in Hungen
Juni 2013 Supi:  S2 siegt deutlich in Kelkheim
Mai 2013 Hochzeit auf "gut bayrisch"
Mai 2013 Klettern statt Turnier
März 2013 Volti-Action-Tage
März 2013 Turnpferd-Turnier Lindenhof
Februar 2013 Terminplanung
 
 
 
 
 

Okt. 2013: "Burg" mit spontanem Showabend

Das war UNSERE 3te "Burg" - wie immer lehrreich, herausfordernd, spannend und jede Menge Ideen, die wir mit nach Hause nehmen.

Ganz besonders war der spontane Show-Abend, zu dem eigentlich überhaupt gar nicht ernsthaft aufgerufen wurde. Um so schöner, daß so viele auf so unterschiedliche Weise die Bühne gerockt haben. Ein fröherlicher, ganz kurzweiliger Abend. Hätte man nicht schöner planen können.

Wir hoffen nun, daß sich genügend Begeisterte finden, die die "Burg" weiter führen und wir Franken wieder in die Pfalz kommen dürfen :-)))

Okt. 2013: ... mit einem Tisch geht's auch ;-)

Geburtstags-Überraschungs-Schwarzlicht-Volti im Garten auf dem Tisch!
Geburtstags-Überraschungs-Schwarzlicht-Volti im Garten auf dem Tisch!

Happy Birthday, Dirk!

 

Zum runden Geburtstag wollten wir unseren ehemaligen Vorstand mit einem Showauftritt überraschen. Mit Hilfe von Verbündeten schlichen wir uns samt Tisch und Musik in der schummerigen Dämmerung von Rottenberg heimlich in den heimischen Garten des Geburtstagskindes.

Tisch?! Volti?! Jaaa, das ist praktisch, geht wunderbar - und im Dunkeln sieht man das eh nicht.

 

Dirk und seine Gäste waren jedenfalls völlig überrascht - und haben sich sehr gefreut :-))) Hier ein kleiner Einblick ...

Sept. 2013: Teamgeist kennt keine Vereinsgrenzen: Sailaufer Volti-Tag

Das Pferdepech verfolgt uns. "Pünktlich" zum Volti-Tag in Sailauf fiel Rocco aus. Da waren natürlich unsere Kleinsten super enttäuscht, hatten sie sich ja schon seit Monaten auf den Tag gefreut! Aber die Voltigierwelt ist einfach großartig, denn der Teamgeist kennt keine Vereinsgrenzen. So stellen die Vereine aus Rappach, Lohr, Großwallstadt und Schneeberg großzügig ihre Pferde zur Verfügung.

Dafür folgte ein riesiges Dankeschön - und die Sailaufer Turniermannschaft widmete ihren Showauftritt auf dem Holzpferd diesen Vereinen!

August 2013: Zuschauen in München DJM

Ein schöner Tag in München bei der deutschen Juniorenmeisterschaft:

tolle Gruppen, super Stimmung und wir nehmen viele Anregungen mit nach Hause.

August 2013: Waldhof-Volti-Sommer-Camp

Wir sind der herzlichen Einladung der Voltis aus Oestrich-Winkel gefolgt und hatten 3 wunderschöne Tage auf dem Waldhof.

 

Nach der Ankunft bezogen die Voltis das Heulager in den Schlafboxen und Rocco freute sich riesig über seinen riesigen Paddock und die Weide. Danach ging es rund:

  • Warm-up mit Lena
  • Lehrreiches Volti-Training mit Bamdad
  • Kreative Akrobatik mit Ilias
  • Leckaaaa Essen aus Katrins Feldküche
  • Schrääääääckliche Nachtwanderung
  • Quasseln am Lagerfeuer
  • Wohlfühlen :-)

Ein großes Dankeschön an Ines und Stefan für die schöne Zeit auf dem Waldhof!!!!

Juni 2013: Hungen: L-Gruppe "knabbert" an der M-Note

Bei der Hessischen in Hungen startete die L-Gruppe das erste Mal in 2013. Die Pflicht lief erstaunlich sauber, so daß wir nach der Pflicht auf dem zweiten Platz lagen. Rocco hatte wieder einmal Pferdenoten um die 7,5 :-).  Aber dann die Kür - sonst eigentlich eine schläudische Stärke. Kleine Wackler hier und da - auch bei sonst sicheren Übungen - führten dazu, daß zum ersten Mal die PFLICHT besser war als die Kür. Insgesamt aber ein toller Dritter Platz mit einer Note von 5,4.

Juni 2013: Supi, die S2 siegt in Kelkheim

Unsere Halbstarken waren klasse. Obwohl sie nur wenig auf dem Pferd trainieren konnten, turnten sie ganz gelassen und routiniert ihre Pflicht und Kür durch. Super Hockwenden, Mädels! Viiiiiel besser als im Training!  Übrigens, auch Rocco hat mit einer Pferdenote von 7,0 einen Anteil zum Erfolg beigetragen.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei den Galopp-Schritt-Gruppen. Und übrigens, das war eure erste hessische Aufstiegsnote nach A!

 

Pfingstturnier Wiesbaden - Volti vor dem Schloß

Die stimmungsvolle Kulisse in Wiesbaden wollten wir uns nicht entgehen lassen: Voltigieren im Flutlicht vor dem Wiesbadener Schloss. Vorher noch ein wenig übers Turnier bummeln, Springen zuschauen, Sonne geniessen :-) 

Mai 2013: Hochzeit auf gut bayrisch

Jassi, eine unserer ehemaligen Voltis heiratet... und das geht natürlich nicht ohne voltimäßige Teilnahme. Unser Showteam zeigte sich gut gelaunt und gut bayrisch in blau-weiß und überraschte das Brautpaar samt Gästen.

Mai 2013: Klettern statt Turnierstart

Pünktlich einen Tag vor unserem Show-Auftritt am 1. Mai und eine Woche vorm Turnier in Dieburg lahmt Rocco plötzlich. Zwar "nur" ein Hufgeschwür, aber er muss natürlich pausieren. So machen wir die Show mal wieder auf dem Holzpferd. Und das Turnier muss ohne uns stattfinden, zudem auch noch Mädels krank werden. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen, der Rest fährt zum Ausgleich in den Kletterwald Heigenbrücken.

 

Und man sieht, dass da ein VOLTI zwischen den Bäumen hängt ;-)

März 2013: Schläudische Volti-Action-Tage

Volti-Action-Tage

Das sind 3 fröhliche Tage für unsere Voltis:

es dreht sich alles rund um unsere Pferde, Voltigieren, Spiiiiiele, Gymnastik, Theorie-Stunden, Ausflug ins Schwimmbad, einen schläudischen 5Kampf, Kuchen essen, Nachtwanderung, Falltraining mit Wolfgang, Video schauen, Übernachten im Reiterstübchen, …

Was ist ein schläudischer 5Kampf???

Wir haben uns vom modernen 5Kampf inspirieren lassen und dies ein klein wenig abgewandelt. Laufen, Schwimmen, Schießen - das können wir auch (ein Danke an Jürgen vom Schützenverein und sein Lichtgewehr). Und statt Fechten und Reiten messen wir uns im Voltigieren und Bandagen-Schnell-Aufwickeln :-) 

Nachfolgend ein kleiner Eindruck von 3 trubeligen Tagen - und fleißigen Voltis beim abschließenden Großreinemachen.

März 2013: Turnpferd-Turnier "Lindenhof Schwanheim"

Die Gruppen 1 und 2 starten in die neue Saison mit einem Turnpferdturnier. Rechtzeitig bis dahin standen die Küren, die Mädels waren fit und fröhlich bei der Sache.

Die S2 wurde 5ter, als eine der jüngsten Gruppen im Teilnehmerfeld. Die S1 siegte bei den L-Gruppen alterslimitiert - GLÜCKWUNSCH Mädels.

Aber jetzt endlich mal wieder aufs Pferd :-)))))

 

Februar 2013: Terminplanung bei lecker Pizza und Pasta

Das Angenehme mit dem Organisatorischen verbinden, daß heißt bei uns lecker Essen und Termine planen. Wir haben auch in diesem Jahr wieder einiges vor: Bock-Turnier, Action-Tage, Show-Auftritte, Turniere, Ferienspiele, Sommer-Trainings-Camp, eigener Volti-Tag, ...

Daumen drücken, daß alle gesund bleiben :-)