Unser Jahr 2002

Dez. 2002: Volti-Weihnachtsfeier mit großen Überraschungen

Okt. 2002: Super Saison-Abschluß beim Volti-Tag in Aschaffenburg

Sept. 2002: Erster Turnierstart unter Birgits Leitung - Kriftel

Dez. 2002: Volti-Weihnachtsfeier mit großen Überraschungen

Von vielen sehnlichst erwartet kam heute der Nikolaus zu uns. Nachdem er uns allen ordenlich die Meinung sagte (siehe die Rede), hatte er auch noch ein paar kleine und große Überraschungen dabei:

Als Talisman für die kommenden Turniere und Veranstaltungen haben wir einen kleinen Mini-Tonga gekommen. Er wird uns als Maskottchen überall hin begleiten. Wenn wir zu hause sind, wird er reihum bei jedem Volti "wohnen".

Dann hat der Nikolaus (und der Verein!) versprochen, dass wir fürs nächste Jahr schöne Turniertrikots beschaffen dürfen. Das hat uns alle riesig gefreut. Jetzt geht's ans aussuchen!

 

Und natürlich hatte der Nikolaus für alle reichlich zu naschen dabei. So ein Nikolaus ist geeeeeeeerne gesehen und darf im nächsten Jahr wiederkommen!!!!

Danke, die Sailaufer Voltis

Okt. 2002: Super Saison-Abschluß beim Volti-Tag in Aschaffenburg

Johanna und Xenia 6 und 11 Jahre alt.
Johanna und Xenia 6 und 11 Jahre alt.

Heute sind wir zum zweiten Mal am Start gewesen: beim Voltigierturnier in Aschaffenburg. Bei 3 Gruppen in unserer Leistungsklasse haben wir einen super 2. Platz erreicht, mit deutlich besseren Noten im Vergleich zum letzten Turnier. Sogar Tonga hat sich heute einigermaßen ordentlich benommen, so daß man Birgit's Longiernote nicht mehr verheimlichen muß...

 

Es hat uns allen toootaaaal viel Spaß gemacht, trotz des lausigen Wetters. Schade, daß für dieses Jahr keine Turniere mehr anstehen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Sept. 2002: Erster Turnierstart unter Birgits Leitung - Kriftel

Oben v.l.: Birgit, Bianca, Johanna, Elli, Gabi. Unten v.l.: Ina (S1), Charlene, Eva und Xenia (S1)...- in Klammern = die heutige Gruppe. Waren die süüüüüß.
Oben v.l.: Birgit, Bianca, Johanna, Elli, Gabi. Unten v.l.: Ina (S1), Charlene, Eva und Xenia (S1)...- in Klammern = die heutige Gruppe. Waren die süüüüüß.

So, unser 1tes Turnier im hessischen Kriftel liegt hinter uns und wir haben uns achtbar geschlagen. Im Vergleich mit 8 anderen Spielgruppen erreichten wir zwar nur den 7ten Platz, aber die Wertung war äußerst knapp. Die drei Teams, die direkt vor uns platziert waren, hatten nur einen hauchdünnen Vorsprung. Mit unserer Leistung waren wir (und auch unsere Trainerin) jedenfalls sehr zufrieden.

 
Nur unser "Wildpferd" Tonga hätte sich bei der Longieraufgabe von seiner besseren Seite zeigen können. Na, ja, das nächste Mal!

Nachtrag 2009: "Wenn man das jetzt, liest kann man es kaum glauben: Tonga im Zirkel ein Wildpferd?! Heute sahnt er Pferdenoten von 7,5 ab!!!"