Unser Jahr 2001

... alles begann beim Tag der offenen Tür im Frühjahr 2001. Wir machten einen kleinen Schauauftritt auf Tonga, mit unserer damaligen Trainerin Simone an der Longe.

 

Auf der Tribüne saß ... Birgit, unsere jetztige Trainerin. Erst  kürzlich in die Gegend gezogen, war sie auf der Suche nach einem netten Reitverein mit Voltis. Und zufälligerweise suchte Simone gerade eine Nachfolgerin, da sie sich mehr aufs heilpädagogische Volti konzentrieren wolle. Allerdings mussten wir erst einmal warten, bis Birgits Töchterchen Sophie auf der Welt war und es auch mal eine Weile ohne  Mama aushalten konnte.

 

Im Herbst ging es dann los. Einige aus der alten Gruppe hörten auf, ohne Birgit auch nur einmal gesehen zu haben. Wenn die wüssten, hihi. So übernahm Birgit einen Trupp von etwa 12 Mädels und einem süßen, halbwilden Tonga, der damals noch sehr flott unterwegs war. Unten seht ihr Bilder aus den ersten beiden Jahren, wir haben uns alle ganz schön verändert - grins.

Na, noch erkannt ?!

Unsere ersten kreativen Phasen ...